Profil

Dr. (UMF Temeschburg) Ana-Maria Drieschner Fachärztin für Allgemeinmedizin / Naturheilverfahren

Liebe Kinder, Patientinnen und Patienten,
ich bin verheiratet und Mutter von zwei Mädchen.
In Rumänien (Temeschburg) habe ich mein Studium der Humanmedizin
erfolgreich abgeschlossen.
Im Jahr 2000 kam ich nach Deutschland.
Als Arzt im Praktikum (AIP) begann ich mit meiner Weiterbildung in einer
orthopädischen Praxis in München.
Seit 2002 lebe ich in Mühldorf. Vier Jahre davon war ich im Krankenhaus Mühldorf
tätig. Davon zweieinhalb Jahre auf der chirurgischen und eineinhalb Jahre auf der
internistischen Station.
Zum Abschluss meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin wechselte
ich in die Arztpraxis von Dr. Sondermeier in Ampfing. Die schönen vier Jahre waren
schnell vorbei.
Im Januar 2010 schloss ich dann meine Facharztprüfung für Allgemeinmedizin bei der
Landesärztekammer in München erfolgreich ab.
In meiner anschließenden einjährigen Babypause eignete ich mir umfangreiche
Kenntnisse auf dem Gebiet Naturheilverfahren an.
Für ein weiteres Jahr war ich dann als ärztliche Gutachterin beim Medizinischen Dienst
der gesetzlichen Krankenversicherungen (MDK) tätig.
Als angestellte Ärztin in Mettenheim wurde der Wunsch zu einer eigenen Praxis schnell
gefasst und am 01.10.2013 zur Realität.
Die Praxisgemeinschaft Drieschner / Josseck soll die ärztliche Versorgung der Patienten
im Landkreis Mühldorf stärken.

Dazu möchte ich zusätzlich zur Schulmedizin auch alternative Methoden anbieten.
Dazu gehören:

  • Schröpfkopfbehandlung / -massage
  • Eigenbluttherapie
  • Infiltrationen
  • Neuraltherapie zur Behebung von Störfeldern
  • Infusionstherapie
  • Vorsorge für Jung und Alt
  • psychosomatische Grundversorgung
  • Kinderbehandlung
  • Ultraschalluntersuchungen (Bauch / Schilddrüsen)
  • Impfberatung

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit.

Am 01.01.2015 wurde aus der Praxisgemeinschaft eine Einzelpraxis und ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Herrn Dr. P. Josseck.

Ihre Frau Dr. Ana-Maria Drieschner

Dragi Pacienti, cateva vorbe si in limba romana. Ma bucur sa ne cunoastem si sa va pot fi de folos in problemele de sanatate si cotidiene.